Vorstand der Salzgitter AG informiert sich über RISE

17.07.2023 | Ilsenburger Grobblech GmbH


Mit dem Startschuss des RISE-Programms im März 2022 wurden innerhalb der sechs Projektteams viele Veränderungsprozesse angestoßen und umgesetzt. RISE, kurz für Ramp-up Ilsenburg Service Excellence, wird die Zufriedenheit unserer Kunden durch eine zuverlässige Liefertreue und exzellenten Produkt- und Servicequalität nachhaltig steigern. Als solches ist RISE fest im konzernweiten Strategieprogramm „Performance 2026“ der Salzgitter AG verankert.

 

Ende Juni begrüßten wir den gesamten Vorstand der Salzgitter AG bei uns in Ilsenburg. Unsere Teilprojektleiter stellten die Fortschritte in ihren Handlungsfeldern vor und gingen anschließend in den direkten Austausch mit Gunnar Groebler, Burkhard Becker und Michael Kieckbusch. Dabei bekräftigte der Vorstand nochmals seine volle Unterstützung und stellte sich eindeutig hinter das Projekt. So wird es im nächsten Jahr einen Folgetermin geben.

Mit der aus dem Termin zusätzlich geschöpften Motivation gilt es nun weiter an den ambitionierten Zielen zu arbeiten und unsere Meilensteine zu erreichen. Erste Teilschritte wie die EDI-Anbindung oder das GPS-Tracking auf der Schiene sind bereits erfolgreich umgesetzt, weitere Meilensteine sind in Arbeit und folgen sukzessive bis zum Projektabschluss in 2026.

Mehr Informationen zu RISE finden Sie hier.