Direktlieferprogramm emissionsarme Grobbleche

20.08.2024 | Ilsenburger Grobblech GmbH


Dringenden Bedarf an emissionsreduzierten Grobblechen können unsere Kunden nun über das SALCOS® Direktlieferprogramm decken. Ausgewählte Konstruktions-, Offshore- sowie hoch- oder verschließfeste Stähle werden hier kurzfristig bereitgestellt. Die über die Peiner Route aus schrottbasiertem Elektrostahl hergestellten Qualitätsbleche garantieren eine um 75% geringere CO2-Emission im Vergleich zur herkömmlichen Hochofenproduktion.

Dem steigenden Bedarf an CO2-reduzierten Grobblechen tragen wir nun mit unserem SALCOS® Direktlieferprogramm Rechnung und bieten unseren Kunden verkürzte Lieferzeiten von ausgewählten Grünstahlprodukten. Das Angebot beinhaltet nachstehende Stahlgüten in individuellen Dimensionen für Stahlkonstruktionen, Offshore sowie hoch- oder verschließfeste Anwendungen:

  • S355J2+N
  • S355J2C+N
  • S420MLO
  • BRINAR® 400 / MAXIL® S690Q

Mit den aus Schrott in der Produktionsroute Elektrolichtbogenofen und Stranggießanlage erzeugten Brammen werden bis zu 75% der CO2-Emissionen eingespart. Die daraus hergestellten emissionsarmen Grobbleche weisen ein Globales Erwärmungspotenzial (GWP) von 590,9 kg CO₂-Äquivalent pro Tonne auf und liegen damit deutlich unter den Emissionswerten der konventionell produzierten Qualitätsprodukte. Dabei steht der physisch CO2-reduzierte Stahl den gewohnt hochwertigen Qualitätsblechen in nichts nach, denn er hat die gleichen Eigenschaften wie herkömmlicher Stahl. 

Sie haben kurzfristigen Bedarf an emissionsreduzierten Grobblechen? Dann senden Sie jetzt Ihre Anfrage an das ILG Vertriebsteam und wir stellen sicher, dass Ihre Projekte nicht ins Stocken geraten.

Erfahren Sie mehr über die Grünstahlprodukte des Salzgitter Konzerns und die EPD aus schrottbasiertem Elektrostahl.